MANGO STICKY RICE

Hier eine ganz einfache aber super leckere Nachspeise.

 Zutaten:
•Klebereis (gibt es im Asiashop)
•1 Tasse Kokosnussmilch (ungesüßt)
•1-2 EL Zucker
Zubereitung: Als erstes Reis gründlich waschen, am besten bis das Wasser nicht mehr milchig ist. Reis nun nach Anleitung ca. 20-30 Minuten im Dampfgarer fertig garen lassen.
Die Kokosnussmilch mit dem Zucker (je nach Geschmack ca. 2EL.) verrühren und auf mittlerer Stufe in einem Topf unter ständigem Rühren kurz aufkochen lassen.
Wenn Reis und Kokosmilch fertig sind, abkühlen lassen und wenn man servieren möchte einfach eine reife Mango in kleine Stücke schneiden, Soße über den Reis schütten und fertig ist ein super leckerer Mango Sticky Rice !
Tipp: Wer mag kann vorher schon Kokosmilch über den fertigen Reis schütten. Der Reis saugt die Flüssigkeit auf und das gibt einen noch intensivieren Geschmack.

sticky-rice

print

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.